Montag, 13. Mai 2013

Weekly Flashback #003 - Im Anmarsch: Wolfenstein - The New Order angekündigt; Ouya-Launch verschoben; Rückläufige Spielerzahlen für WoW

Eine Woche voll gespickt mit Highlights neigt sich heute dem Ende. Wir haben die wichtigsten News zusammengetragen und servieren euch diese in unserer wöchentlichen Kategorie "Weekly Flashback".

Ouya Release verschoben

Hobbybastler aufgepasst:
Die Veröffentlichung der Open-Source Android-Konsole "Ouya" hat sich nun aufgrund zahlreicher positiver Resonanzen und der damit verbundenen Anfragen seitens der Handelspartner um rund drei Wochen verschoben. Statt dem 4. Juni soll jetzt der 25. des gleichen Monats als Launchtermin herhalten.


World of Warcraft Abonnentenzahl im Argen

Wer hätte das Gedacht! Spieleentwicklungs-Gigant Blizzard gab in dieser Woche die gegenwärtigen WoW-Abonnentenzahlen öffentlich bekannt. Diese zeigten einen drastischen Abstieg von ursprünglich 12 Millionen Nutzern auf gerade einmal 8,3 Millionen Nutzer weltweit.

Der Rückfall soll sich jedoch vermehrt im asiatischen Raum ereignen. Laut der Geschäftsführung von Activision Blizzard geht man von weiteren fallenden Userzahlen im Verlauf des Jahres aus. Damit tut Blizzard sich jedoch keinen Abbruch, denn trotz fallender WoW-Nutzerzahlen erfreut man sich derzeit reger Beliebtheit am Strategiekracher Starcraft 2: Heart of the Swarm, welcher sich bereits an den ersten beiden Tagen nach Release etwa 1,1 Millionen Mal verkauften.
Trotzdem möchte man vorsorgen: So verspricht man mehr zur Verfügung stehende Ressourcen in das Spiel zu investieren um schnellere Updates liefern zu können. Zudem wird derzeit untersucht, wie man Wiedereinsteigern die Rückkehr nach Azeroth erleichtern kann.


Wolfenstein - The New Order angekündigt

Bethesda Softworks, bekannt etwa durch die The Elder Scrolls-Reihe, kündigten einen neuen Ableger des Ego-Shooter-Urgesteins Wolfenstein an. Als Protagonist der alten Teile, kämpft man auch in Wolfenstein - The New Order wieder mit B.J. Blazkowicz gegen die Achsenmächte in fiktiven WWII-Szenarien.
Ausser dass nun bitterböse Nazi-Roboter für eine neue Weltordnung sorgen wollen, ist neben dem Trailer allerdings noch nichts zur Story und Handlung bekannt.



- Timo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen