Sonntag, 5. Mai 2013

Weekly Flashback #002 - Call of Duty: Ghosts Ankündigung; GTA 5-Protagonisten Trailer „Michael.Franklin.Trevor.“; Xbox 720 Entwicklung problematisch; Neverwinter Open Beta; Neuer Modus in League of Legends

Eine Woche voll gespickt mit Highlights neigt sich heute dem Ende. Wir haben die wichtigsten News zusammengetragen und servieren euch diese in unserer wöchentlichen Kategorie "Weekly Flashback".

Neverwinter Open Beta

Eine neue Hoffnung für die MMORPG-Gemeinde ging vergangene Woche in die Open Beta. Neverwinter bietet vor allem Fans der Welt von Dungeons & Dragons eine nostalgische Reise in die „Vergessenen Reiche“, aber auch für Neueinsteiger ist der erste Anblick sehr solide und vielversprechend. Dafür sorgt unter anderem das gelungene Cinematic-Intro, bei welchem Perfect World und Cryptic das Spielerherz höher schlagen lassen. Ein detaillierter Einblick ins Gameplay unsererseits wird selbstverständlich noch folgen - Looten und Leveln ist schließlich eines der schönsten Hobbys.

Abzuwarten ist ebenfalls, wie sich ein konkurrierender Genrevertreter schlagen wird. Die Rede ist von The Elder Scrolls Online. Jenes wird nach neuester Bekanntmachung auf der gamescom 2013 anspielbar sein und bietet ein ähnliches Fantasy-Setting wie Neverwinter.




GTA V

Es bleibt auch diese Woche nicht still um Rockstar Games’ GTA V. So wurden nun die drei Protagonisten des kommenden Krachers in einem Trailer an das Volk gebracht. Das Video mit dem einfachen Titel „Michael.Franklin.Travor.“ zeigt einen Einblick in das Gameplay jedes einzelnen der drei gleichnamigen Protagonisten. Diese bieten nicht nur drei stark verschiedene Charaktertypen - Michael der reiche Geschäftsmann, Franklin der Ghetto-Gangster, Trevor der White-Trash Alkoholiker - sondern sollen auch nach neuesten Informationen spezialisierte Fähigkeiten haben.




Xbox 720 mit Entwicklungsproblemen

Nachdem Microsoft für seinen neuesten Geniestreich „Durango“ den Launch-Termin auf November diesen Jahres gesetzt hat sind nun Gerüchte in Umlauf gekommen, dass sich dieser auf 2014 verschieben könnte. Grund dafür sollen Lizenzprobleme bezüglich des Blu-ray-Players sein. Demnach habe sich Sony bereits im Jahr 2004 eine Lizenz für Blu-ray-Laufwerke in Konsolen gesichert. Ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen ist zur Zeit jedoch noch ungewiss.
Des Weiteren befürchten einige Stimmen einen schlechten Start für die Xbox 720. So wird es erst am 21. Mai genauere Informationen zur Konsole geben, was Third-Party Entwicklern nur knapp sechs Monate Zeit lässt, um sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Hierdurch könnte es wie bei der Wii U zu einer Spieleknappheit beim Launch kommen. Es bleibt das Gegenteil zu hoffen.


Call of Duty: Ghosts Ankündigung, Trailer und Release-Termin


Activision konnte es sich nicht nehmen und kündigte zusammen mit dem Entwickler Infinity Ward ihren neuesten CoD-Ableger an. So lautet der Titel der Referenz-Reihe dieses Jahr Call of Duty: Ghosts und soll am 5. November 2013 für die aktuellen Systeme erscheinen. Einen kleinen Teaser-Trailer gab es auch zu sehen, jedoch hält sich Activision nährere Details zum Game für die Pressekonferenz am 21. Mai vor.




ARAM jetzt offizieller Modus in League of Legends

League of Legends Spielern wird diese News sicherlich gefallen - die bisher nur als Custom Map spielbar gewesene Variante All-Random-All-Mid, kurz ARAM, ist nun offizieller Bestandteil der Liga. Dadurch bietet Riot Games in LoL nun neben der Kluft der Beschwörer und Dominion einen dritten Spielmodus. Die „Heulende Schlucht“, wie ARAM offiziell heißt, ist bereits seit Monaten sehr beliebt bei den Spielern und bietet nun endlich eine vernünftige Plattform.
Hier geht es zum offiziellen Posting von Riot Games.


- Bas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen