Freitag, 18. November 2011

Spiel mit deinen Gefühlen - Teil 1: "Everyday the same dream"

Spiele aus der Kategorie "Flash" gibt es wie Sand am Meer.
Sie dienen uns meist zum Zeitvertreib - Andere schaffen dies mehr, Andere weniger.
Jedoch gibt es auch wahre Perlen, begraben unter diesen Haufen an spaßbringenden "Partyspielen".
Eine davon nennt sich "Everyday the same dream"


Einer künstlerischen Darbietung der Extraklasse gleich, möchte ich euch heute ein ganz besonderes Spiel vorstellen, welches dem Ein oder Anderen vielleicht noch lange im Gedächtnis schwirren wird:
Mit "Everyday the same dream" erfahrt ihr einen melancholischen Geniestreich Marke "Indie", welcher sich nicht davor scheut ordentlich zur Moralkeule zu greifen.
Der Name ist hierbei Programm: 
Als scheinbar durchschnittlicher Bürger, durchlebt ihr jeden Tag auf's Neue die graue, triste Arbeitswelt - beinahe schmerzlicher Durchschnitt.
Von der Weckerglocke bis zum nögelnden Chef - täglich grüßt auch hier das Murmeltier.
Dabei erlebt ihr als Protagonist nur wenige Lichtblicke, welche auch schon nach kurzer Zeit des Bewusstwerdens von den meterhohen Bürotürmen sprichwörtlich eingemauert werden.
Dort gleicht jeder dem Nächsten und man ist so uniform, wie man es kaum sein könnte.
Da stellt sich die Frage: kann uns der Alltag so einholen, fast schon grausam sein, dass wir am Ende gar selbst einen Schlussstrich ziehen müssen?

Um nicht allzu viel vorwegzunehmen, gibt es an dieser Stelle den Link zum Spiel, welches übrigens auch als Downloadversion erhältlich ist: http://www.molleindustria.org/everydaythesamedream/everydaythesamedream.html


Sollten wir uns jetzt nicht alle einmal Fragen, worin die wahre Schönheit des Lebens besteht?
Hat unser eigenes Leben denn nicht eigentlich eine viel größere Signifikanz als immer nur dem allmächtigen Taler hinterher zu sein?
Und sollten wir nicht unserer Umwelt, den schönen und wenn auch auf den ersten Blick unscheinbaren Dingen, viel mehr Beachtung schenken?


- Timo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen