Montag, 3. Juni 2013

Weekly Flashback #006 - Role Play Convention; Frische DayZ Infos; Möglicher Dark Souls 2 Releasetermin; Ubisoft Lineup für die E3; Neuer Gameplay-Trailer zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Eine Woche voll gespickt mit Highlights neigt sich heute dem Ende. Wir haben die wichtigsten News zusammengetragen und servieren euch diese in unserer wöchentlichen Kategorie "Weekly Flashback".

RPC 2013


Am gestrigen Samstag haben sich die beiden Autoren dieses Blogs auf den Weg nach Köln gemacht, um unter Gleichgesinnten das ein oder andere Bier zu verzehren und Gedanken auszutauschen. Es wurden viele total knorke Leute getroffen (Bloggertreffen olé!), Bier und Met vernichtet, Jan Hegenberg gehuldigt und, und, und...
Ein ausführlicher Bericht mit gemalten Impressionen wird selbstverständlich noch folgen. Okay, das "gemalt" nehme ich zurück!



DayZ - Bezahlmodell und Limitierung der Spielerzahl

Projektleiter Dean Hall gab nun genauere Infos zum Bezahlmodell des kommenden Zombie-MMOs bekannt. So sollen frühe Käufer der Alpha-Version noch einen geringen Preis zahlen, mit voranschreitendem Entwicklungsstatus (Beta, Final) soll der Preis dementsprechend ansteigen. Also ein ähnliches Modell wie es bereits Mojang bei Minecraft nutzte.
Zudem denkt das DayZ-Team über eine Early-Access-Version nach, welche nur einer limitierten Spielerzahl für einen gewissen Zeitraum Zugang zum Game gewähren wird.
Das Interview mit vg247.com könnt ihr euch hier komplett ansehen:


 


Dark Souls 2 erst 2014

Aufgrund der Absage einer Veröffentlichung von Dark Souls 2 für die PS4 und Xbox One seitens From Software gingen Fans bisher von einem Release noch in diesem Jahr aus. Nun weist jedoch ein Werbeplakat auf einen Release-Zeitraum März 2014 hin. Das Plakat ist in der Nähe des Convention Centers in Los Angeles zu sehen, in welchem in Kürze die diesjährige E3 stattfinden wird.

Um die Vorfreude bei euch zu steigern sind hier zwei schmackhafte Trailer:





Ubisoft E3-Lineup

Publisher und Spieleentwickler Ubisoft hat sein Lineup für die E3 2013 bekannt gegeben. So werden unter anderem Assassin’s Creed 4: Black Flag , Watch Dogs , South Park: Der Stab der Wahrheit , Splinter Cell: Blacklist und Rayman Legends vertreten sein.
Zudem wurde versprochen, dass im Zuge der Messe noch weitere Überraschungen geplant seien. Na, da sind wir ja mal gespannt!



Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Siebenminütige Video-Reise

Ein neuer Trailer zum MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zeigt einige Ingame-Szenen, sowohl von der PS3- als auch der PC- Version des Games. Hier sieht man mehr als deutlich, wie sehr die alte Konsolengeneration dem aktuellen Grafikstandard hinterherhinkt. Zwar ist das Spiel auf der PS3 kein absoluter Graus, im direkten Vergleich mit der PC- Version sind die Unterschiede aber doch recht stark zu sehen. Vor allem die niedrigen FPS auf der Konsole könnten der Welt womöglich etwas Feeling nehmen.
Auch steht die dritte von insgesamt vier Beta-Phasen an, deren Startschuss am 14. Juni fällt. Der Release ist bisher auf den 27. August 2013 gelegt. Für den Titel ist ein PC-Kaufpreis von 24,99 € und eine monatliche Gebühr in Höhe von 10,99 € angelegt.




- Bas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen